SIGN UP LOG IN

Kernling Burkhart WeinfeldenAuf einem Besuch bei Freunden viel mir die Ehre zu, die Weine des Abends zu bestimmen. Auswahl: Einige der interessantesten Weine der Gegend (Kanton Thurgau). Der Thurgau – ganz im Nordosten der Schweiz gelegen – ist selbst für Schweizer Verhältnisse ein kleines Weingebiet und die Weine relativ wenig bekannt. Hier dominiert in der Landwirtschaft der Obstbau, nicht umsonst wird der Kanton etwas abfällig, aber auch liebevoll „Mostindien“ genannt. Doch es gibt auch knapp 300 ha Rebland, vor allem an den nach Süden orientierten, leicht abfallenden Hängen, am Islisberg, bei Weinfelden, im Thurtal, am Untersee, im Lauchtal… Der wohl bekannteste Winzer der Gegend war Hans Ulrich Kesselring (2008 leider verstorben), sein Weingut wird von einem Verwandten weitergeführt und gilt immer noch als ein Vorzeigebetrieb in der Ostschweiz. Viel mehr weiss der durchschnittliche Schweizer Weinliebhaber kaum. Ums neugieriger war ich auf zwei Winzer, die ich nur dem Namen nach kannte, Wolfer und Burkhart.IMG_0933

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.