SIGN UP LOG IN

Der 1992 gegründete Verein der Österreichischen Traditionsweingüter (ÖTW) hat sich in den letzten zweieinhalb Dekaden wie kaum ein anderer um die Definition des Qualitätsfaktors “Herkunft” bemüht. Als Ergebnis eines langwierigen Rechercheprozesses wurden schließlich im Jahr 2010 zunächst 53 Weinbergslagen in den Regionen Kremstal, Traisental, Wagram und Kamptal als ÖTW Erste Lage klassifiziert. Durch den kürzlichen Anschluss weiterer Weingüter aus Wien und dem Carnuntum kamen noch einmal 19 Lagen dazu, darunter allein 12 aus Wien.

Rund 120 Weine aus ÖTW ersten Lagen haben wir letztes Jahr probiert, darunter auch viele der neuen Mitglieder. Das Ergebnis ist einigermaßen eindrucksvoll: nicht ein Wein der Verkostung schnitt nicht mindestens sehr gut ab; ein nicht unwesentlicher Teil kann für sich beanspruchen, zu den besten Weinen Österreichs zu gehören.

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.