SIGN UP LOG IN

Der VDP-Winzer Roman Niewodniczanski hat vor wenigen Tagen sein neu errichtetes Weingut in Wiltingen an der Saar eröffnet. Mehr als 6.000 Besucher kamen zum Eröffnungsfest, zu dem die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie viele renommierte Winzer und Sommeliers anreisten. Die Manufaktur wurde auf den Kellern eines verlassenen Füllbetriebs errichtet.

Der neue Keller ist neben einem Cuvéetiertank mit 25.000 Litern Fassungsvermögen mit über 100 kleinen Tanks ausgestattet, die zwischen 2.000 bis 4.000 Liter fassen. Damit sollen die Parzellen jeweils separat vinifiziert werden. Weiter verfügt der Betrieb nun über eine Reihe großer Fuderfässer aus dem Holz von Eichen aus eigenem Waldbesitz in der Eifel.

Die elegant aus Kalkstein und gestaltete Manufaktur liegt auf einem Hügel und soll sich auch zu einem touristischen Ziel entwickeln.

Das Weingut Van Volxem produziert auf 85 ha Weinbergen rund 600.000 Flaschen.

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.