SIGN UP LOG IN

Die Weingüter Wegeler (Rheingau und Mosel) haben bei der VDP-Auktion in Trier vor wenigen Tagen für eine 0,7 l-Flasche ihrer 1959 Riesling Trockenbeerenauslese aus der Spitzenlage Bernkasteler Doctor den Preis von 3.873,45 Euro erzielt. Das Startgebot lag bei 500 Euro. Der Jahrgang gilt als Jahrhundertjahrgang, zudem habe US-Präsident Dwight D. Eisenhower 1962 vom Weingut eine Kiste 1959er „Doctor-Wein“ erhalten, sagte Gutsdirektor Tom Drieseberg. Er vermutet, der Wein sei die Trockenbeerenauslese, die nun versteigert wurde. Er habe noch vier weitere Flaschen in seinem Keller liegen.

Insgesamt wurden bei der Mosel-Auktion in Trier mehr als 13.000 Flaschen versteigert. Die Kommissionäre boten für Kunden in aller Welt, etwa aus den USA, aus Russland, den skandinavischen Ländern sowie Asien.

(uka)

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.