Content partially translated to English language
Your data will be kept strictly confidential and will not be shared with third parties . By registering you enter no obligations. In the later registration process, you can optionally complete a paid membership or complete the registration without membership.
Content on this page is not available in English language at the moment. We are sorry for any inconvenience.
Das renommierte VDP-Weingut Kartäuserhof in Trier hat die fünf Hektar große, historische Monopollage Waldracher Laurentiusberg im Ruwertal von der Gutsverwaltung Stiftungsweingüter der Familie Langguth erworben. Angelegt wurde der Weinberg im Jahr 1899 vom Weingut J.W. Huesgen. Dessen Flächen werden heute von den Stiftungsweingütern bewirtschaftet und verwaltet.
Die Ernte 2018 im Laurentiusberg wird die erste sein, für die der Kartäuserhof die Verantwortung trägt. Zudem hat das VDP-Traditionsgut einen Hektar im Mertesdorfer Herrenberg gekauft und bereitet zwei weitere Hektar Fläche im Karthäuserhofberg zur Neubepflanzung vor.
Nach Informationen des Blogs „Mosel Fine Wines“ von Jean Fisch und David Rayer sollen beim Verkauf des Weinbergs mehrere bekannte Weingüter der Region mitgeboten haben. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt geworden.
(uka)
Wetterkreuz 19, 91058 Erlangen, Germany