SIGN UP LOG IN

Zur 20. Weinmesse VieVinum in der Wiener Hofburg ab 9. Juni 2018 wird der Weinpublizist Hugh Johnson als Ehrengast erwartet. Das teilte der Veranstalter mit. Johnson gilt als einer der bekanntesten und renommiertesten Kenner der internationalen Weinszene. Sein jährlich bei in Deutschland im Hallwag-Verlag erscheinender Weinführer „Der kleine Johnson“ ist das meistverkaufte Weinbuch der Welt. Bereits mit seinem ersten Buch „Wine“ (1966), das schon damals in deutscher Sprache erschienen ist, etablierte sich Hugh Johnson im Alter von nur 27 Jahren unter den führenden Weinpublizisten. Es folgten viele weitere Publikationen, darunter „Der Weinatlas“, dessen überarbeitete Neuausgabe ist in Zusammenarbeit mit Jancis Robinson entstanden ist, sowie „Der große Johnson“.

Für seine Publikationen erhielt Hugh Johnson viele Ehrungen: Zuletzt wurde er 2015 vom Institute of Masters of Wine und vom internationalen Fachmagazin „The Drinks Business“ mit dem renommierten Lifetime Achievement Award 2015 für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

(uka / Foto: Gräfe und Unzer)

Privacy Notice:

×
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.