SIGN UP LOG IN

Meister aller Klassen

Das Kamptal ist nach dem Weinviertel das Gebiet mit der zweitgrößten Anbaufläche in Niederösterreich. Wie überall in der Region herrscht der Veltliner vor, doch hier befindet er sich derzeit sogar ein wenig im Rückzug, während der Riesling stetig zulegt. Und nicht nur er. Die Boden- und Lagenvielfalt ist hier auf relativ kleinem Raum so groß wie sonst nirgends in Niederösterreich. Das führt zu einer wesentlich größeren Bandbreite an Spitzenweinen verschiedener Sorten als in sämtlichen Nachbargebieten. So entstehen hier neben Veltliner und Riesling nicht nur aus Burgundersorten und dem flächenmäßig rapide wachsenden Sauvignon regelmäßig erstklassige Tropfen; auch die Rotweine erreichen hier oft ein Niveau wie in kaum einem anderen Weingebiet westlich von Wien.

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice:

×
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.