SIGN UP LOG IN

Oliver ergänzt seit kurzem als Bereichsleiter die Führung von Wein-Plus. Er übernimmt die Verantwortung für das gesamte Team sowie für die redaktionelle Qualität von Texten im Weinführer, im Magazin sowie Glossar. Dazu entwickelt er Öffentlichkeitsarbeit und Marketing weiter, kümmert sich um die Mitgliederbetreuung, um die Organisation der Verkostungslogistik sowie ums Verkostungspaket. Das passt zu ihm und zu seiner beruflichen Laufbahn: Der 1971 in Wiesbaden geborene Rheingauer ist dort mit Riesling und Sekt aufgewachsen. Am Bodensee studierte Oliver Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, dazu sammelte er Erfahrung mit Jobs in PR- und Werbeagenturen.

Oliver Koob In den folgenden Jahren absolvierte er spannende Stationen, etwa als Pressesprecher und in den Marketingabteilungen renommierter Unternehmen. So arbeitete er beispielsweise für Top-Marken wie Danone, die Schreibgeräte-Hersteller Lamy und Staedtler sowie den Outdoor-Ausrüster Ortlieb. Dazu ist er der Literatur und dem Schreiben sehr verbunden: Erst kürzlich beendete er die intensive Arbeit an seinem ersten Roman-Manuskript.

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.