SIGN UP LOG IN

Insa ist seit Anfang November im Team verantwortlich für die Vollständigkeit des Weinführers in Deutschland und Österreich. Dazu sind für sie nur zwei Dinge wichtig: Mail und Telefon. Denn gute Laune, Optimismus, Überblick, Offenheit für Probleme und eine gutes Gedächtnis gehören zu ihrer Persönlichkeit. Sie erinnert Weingüter an fehlende Weine, fragt neue Weine an und überzeugt die Verantwortlichen, endlich mal wieder anzustellen – oder erstmals dabei zu sein. Dabei löst sie kleine und große Probleme aller Art, bietet Hilfe an, hört zu und gibt gerne Tipps etwa bei der Nutzung von wein-plus.eu.

Insa Insa wurde 1981 in Forchheim geboren und ist in Franken aufgewachsen. Seit 1986 lebt sie in ihrer „Herzstadt“ Erlangen und ist nun zum zweiten Mal bei Wein-Plus. Die gelernte Zahnarzthelferin und Mutter von vier Kindern jobbte zu Anfang der 2000er-Jahre zunächst in der Gastronomie. Das gefiel ihr sehr, und so übernahm sie 2008 die Serviceleitung eines Weinlokals. Dort lernte sie Sam Hofschuster kennen. Er beriet den Gastronomen damals bei der Weinauswahl und schulte das Personal mit Verkostungen.

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.