SIGN UP LOG IN

Sie spricht fünf Sprachen und weiß über Weinbau wirklich fast alles: Die in Athen geborene Weinexpertin Angeliki Tsioli studierte Agrarwissenschaft in Thessaloniki, spezialisierte sich mit einem Master-Studiengang im französischen Montpellier auf Wein und Weinbau, arbeitete in Zypern und danach sechs Jahre lang in der Weinbau-Kommission der OIV, der Internationalen Organisation für Rebe und Wein. Dazu erwarb sie die höchste WSET-Qualifikation 4, das „Diploma in Wines“. „Die OIV gilt als die UNO des Weinbaus, das war das Beste, das mir in meiner Berufslaufbahn passieren konnte“, erinnert sie sich. Seit 2014 lebt sie in Deutschland – und das hat einen privaten Grund. Denn ein Jahr zuvor feierten sie und Wein-Plus-Gründer Utz Graafmann Hochzeit, bald darauf kam Sohn Tino zur Welt.

Angeliki Tsioli

Calendar EVENTS NEAR YOU To Online-Events

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.