SIGN UP LOG IN

Chinon Da war ich doch vor drei Jahren auf dem Bio-Weingut Rive Gauche in Chinon – damals berichtete ich im Magazin und im Forum von Wein-Plus über die Reise – und setzte mich mit den Loire-Weinen etwas eingehender auseinander. Der Vorwurf damals von engagierten Weinfreunden: ich hätte nicht die Spitze der Loire-Winzer besucht, sondern fast willkürlich das eine oder andere Weingut herausgepickt. Dies mag richtig sein, doch mein Anliegen ist es eigentlich immer, möglichst breite Erfahrungen in den verschiedenen Weingebieten zu sammeln und nicht nur die Weine, auch das kulturelle Erbe und die Traditionen kennen zu lernen. Damals nahm ich diese Flasche mit, gekauft -unten - in der Berghöhle, auf der die imposante Ruine des Burg Chinon steht, dort wo einst Jeanne d’Arc den König überzeugt hat, Orléans militärisch zu Hilfe zu kommen.

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.