SIGN UP LOG IN

[caption id="attachment_172" align="alignleft" width="94"]Rollan de By 1996 ca. 25 Euro[/caption]

In den Neunzigerjahren begann das Weingut aufzusteigen, sich aus der Anonymität zu lösen, ein Weinwert für Weinliebhaber zu werden. Ich habe den Wein damals gekauft – 1997 – als er ein echtes Schnäppchen war. Eigentlich ist er es heute noch, denn der 2010er kostet nicht viel mehr als dieser Wein vor 14 Jahren. Dies mag an zwei Dingen liegen: in der Dominanz des Merlots – um 70 Prozent (so ausgeprägt wie nur selten im Médoc) und an der Tatsache, dass Weine ganz aus dem Norden von Médoc von Weinliebhabern – auch von Bordeauxliebhabern – kaum zur Kenntnis genommen werden. So ist eben die Ordnung im Bordelais!

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.