SIGN UP LOG IN

Margaux 1999Besondere Tage verlangen – bei Weinliebhabern – besondere Weine. Weihnachten, Sylvester, Neujahr sind solche Tage. Meist hole ich dann einen „Geheimtipp“ aus dem Keller, etwas das ein besonderes Erlebnis sein kann oder verspricht zu sein; etwas, das mir irgendwann einmal grossen Eindruck gemacht hat und deshalb in meinem Keller gelandet ist. Solche kalendermässig besondere Tage sind mir „heilig“ genug, um nicht „bloss“ einen teuren Wein aus dem Keller zu holen, der gemäss gängiger Bewertung (und Preise) speziell hoch eingestuft wird. Für mich ist die Liebe zum Wein viel wichtiger, als die Rangordnung unter den Platzhirschen. Dies gilt vor allem für Weingebiete mit (zu) hohem Prestigewert wie das Burgund oder das Bordelais. Deshalb gibt es bei uns an solchen Tagen oft „kleine“, weniger bekannte (oder gar unbekannte) Namen, dafür spannende, überraschende, ungewohnte, ja sogar einmalige Weinerlebnisse.

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.