SIGN UP LOG IN


Wie sehr Biowein vom mittlerweile globalen Bio-Boom profitiert, zeigten einmal mehr die erfolgreichen Anstellungen für den Internationalen Weinpreis der BioFach 2007: Mit 1.129 Weinen von 294 Winzern aus 13 Ländern ist auf der größten Bio-Weinfachmesse der Welt ein neuer Rekord erreicht worden (vgl. Wein-Plus-News vom 15.02.07: „Zehnmal Großes Gold für Bioweine”).

 

Ungebrochener globaler Bio-Boom - auch bei Bioweinen

Sensorik-Spezialist Martin Darting, der Degustation und Bewertung im Auftrag der Nürnberger Biofach leitet, konnte von einem geradezu atemberaubenden Anstieg der eingeschickten Leistungsnachweise der Biowinzer berichten: Präsentierten sich zu Beginn der Weinprämierung vor neun Jahren noch ca. 100 Weine von etwa 30 europäischen Winzern, waren es nach vier Jahren bereits ca. 300 Weine; vor zwei Jahren stieg deren Zahl dann bereits auf 495 an. Weitere steile Entwicklungssprünge konnten im letzten Jahr mit 777 Weinen und in diesem Jahr mit 1.129 Weinen verzeichnet werden - ein spektakulärer Zuwachs um 45 % gegenüber dem Vorjahr.

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.