SIGN UP LOG IN

Die eher schwach pigmentierte Nebbiolo ist eine der nobelsten Rotweinsorten überhaupt, auch wenn das manche Weinliebhaber, für die Rotwein grundsätzlich tieffarbig zu sein hat, bis heute bezweifeln. Der mächtigste, aber auch der komplexeste und feinste aller Nebbiolo-Weine ist im Idealfall der Barolo. Sowohl sein Aroma als auch seine Farbe sind meist dunkler als jene anderer Nebbiolo. Sein Tanninreichtum ist legendär, doch sind die Weine heute in aller Regel wesentlich früher zugänglich als einst, ohne dabei an Charakter, Typizität und Tiefe zu verlieren.

 

Weinberge vor dem Schloss von Barolo

Weiche Schmeichler findet man unter den Barolo ebenso selten, wie tiefschwarze Holzbomben. Die besten Exemplare sind auch heute noch geeignet, Jahre und Jahrzehnte zu reifen.

Rund 150 Weine haben wir für dieses BEST OF probiert. Leider blieben viele Spitzenproduzenten der Verkostung heuer fern, sodass wir nur einen unvollständigen Überblick bieten können. Die Auswahl erstklassiger Barolo ist dennoch so groß, dass jeder Liebhaber dieser Weine fündig werden sollte.
 

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice: ×

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.