SIGN UP LOG IN

[caption id="attachment_140" align="alignright" width="300"]Recherchematerial zur neuen VDP-Klassifikation Es geht auch gedruckt: Recherchematerial zur neuen VDP-Klassifikation[/caption]

Während Verkostungsleiter Marcus Hofschuster zusammen mit den anderen Größen der internationalen Weinpublizistik bei der offiziellen Präsentation der Grossen Gewächse des neuen Jahrgangs in Wiesbaden ist, arbeite ich in Erlangen an einem Magazinartikel, um die neue VDP-Klassifikation vorzustellen. Er wird hoffentlich noch in dieser Woche online gehen und erklärt, was das Grosse Gewächs eigentlich ist und wie es in das Qualitätssystem des VDP einzuordnen ist.

Die Verkostungserlebnisse, die Marcus aus Wiesbaden mitbringen wird, werden aber keinen Eingang in unseren Weinführer finden, denn alle Weine, die dort beschrieben und bewertet werden, haben wir ausschließlich unter neutralen Bedingungen blind hier in der Redaktion probiert, und so ist es auch mit den Grossen Gewächsen. Die Proben haben bereits vor einigen Wochen begonnen, nachdem uns die ersten Winzer ihre GG-Weine eingeschickt hatten, und sie werden noch einige Zeit weitergehen. Die Ergebnisse werden sukzessive veröffentlicht - nahezu jeden Tag.

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice:

×
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.